Weihnachten 2022 - Beleuchteter Marktplatz mit Kristallkugel


Weihnachten 2022 - Auf dem Bild ist der beleuchtete Marktplatz der Stadt Biberach an der Riß zu sehen. Im Vordergrund eine Kristallkugel mit einer Spiegelung.
Weihnachten 2022 in Biberach an der Riß
Weihnachten 2022 - Auf dem Bild ist der beleuchtete Marktplatz der Stadt Biberach an der Riß zu sehen. Im Vordergrund eine Kristallkugel mit einer Spiegelung.
Weihnachten 2022 in Biberach an der Riß

Auf dem Bild ist der Marktplatz der Stadt Biberach an der Riß zu sehen. In der Weihnachtszeit sind die Häuser am Marktplatz wunderschön beleuchtet. So wirkt das Stadtpanorama noch schöner.

 

Die Aufnahme entstand am Abend des 20. Dezember 2022. Als kleines Stilmittel habe ich noch eine Kristallkugel auf den Boden gelegt. Hierin ist die Spiegelung des Stadtpanoramas zu sehen.

 

Da es leicht regnerisch war, entstanden auf der Linse des Objektivs kleine Flecken.

Die Flecken und Lensflares im Bild habe ich nicht entfernt, sondern noch verstärkt. In einer Software wurden noch zusätzliche Blendenflecke hinzugefügt, um die winterliche Stimmung zu verstärken. Der Kirchturm im Hintergrund ist zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten eingerüstet und vermutlich auch wegen der Stromsparmaßnahmen nicht beleuchtet. Um die Sichtbarkeit des Kirchturms zu erhöhen, habe ich diesen in Lightroom noch etwas aufgehellt. Das Biberacher Stadtpanorama ohne den Kirchturm der Stadtpfarrkirche wäre einfach nicht vollständig.

Mit dem Jahr 2022 neigt sich ein Jahr dem Ende zu, das aus meiner Perspektive nicht zu besten Jahren meiner Erinnerung gehört. Mir tun die Menschen in der Ukraine sehr Leid. Und ich hoffe und wünsche allen Menschen in der Ukraine, dass sich die Lage bald verbessern mag und der Krieg aufhört. Vielleicht kehrt bei den russischen Machthabern doch noch so etwas wie Mitleid ein. Die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Ich wünsche allen Lesern dieses Blogs ein gesegnetes und glückliches Weihnachtsfest 2022.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0